Mit dem Newsletter von Papiefum erhälst Du einen größeren Einblick in die Welt der Papiere und Düfte – deren Wirkung und Bedeutung.

Folge mir

Newsletter

Sei über aktuelle Blogbeiträge und Neuigkeiten rund um Papiefum informiert.


    Search

    Fotobuch aus Duftpapier

    Welcome Autumn!

    Die Bastelzeit wurde pünktlich zum Herbst eingeläutet und Erdfarben schmücken Magazine, Schaufenster und Webseiten. Neben Zeichnungen, Collagen und Kürbis-Ausstech-Künsten sind Fotobücher von besonderem Interesse. Auch wenn es zunehmend kälter wird und es zu Hause vielleicht sowieso viel schöner ist, gibt es coronabedingt gute Neuigkeiten und private Feiern dürfen mit einer größeren Anzahl an Gästen stattfinden. Auch Reisen sind ebenfalls mit Lockerungen in der Vor- und Nachbereitung zu genießen, auch wenn empfohlen wird nicht zu reisen. (Stand: Sept. 2020/NRW).

     

    Hol Dir den Urlaub nach Hause, wenn Du nicht verreisen möchtest.

    Wenn Du die Lockerungen lieber mit Vorsicht genießt und zähneknirschend auf Deinen Urlaub verzichtest, kannst Du Dir mit einem Fotobuch das Urlaubsfeeling nach Hause holen. Oft liegen hunderte Dateien vom letzten Urlaub auf dem PC zerstreut, die schon längst sortiert und ausgedruckt werden wollten. Beim kommenden Urlaub in den eigenen vier Wänden wäre es doch eine gute Gelegenheit, Dein Gemüt mit schönen Erinnerungen zu erfreuen. Stell Dir vor beim Öffnen weht Dir der Duft einer Meerbrise, Sonnencreme und Sand entgegen? (Ja, Sand hat auch einen Geruch). Wenn Du Dich alleine nur mit der Vorstellung in eine glückliche Situation begibst, reagiert Dein Körper so darauf, als wärest Du gerade in dieser Situation. Klingt doch nach einem guten Trostpflaster, nicht wahr?!

     

    Duftende Fotobücher für Deine Liebsten

    Natürlich gibt es noch viele weitere Anlässe, aus welchen Du Fotobücher gestalten kannst. Wenn Du Deine Liebsten schon länger nicht gesehen hast oder sie in diesem Jahr nicht an einem wichtigen Event teilnehmen konnten, kannst Du sie mit einem Fotobuch mental an der Feier teilhaben lassen. Oder Du kannst mit Deinen Nachkömmlingen ein wundervolles, waldig riechendes Herbst-Fotobuch gestalten – vielleicht sogar mit Fotos die sie selbst geschossen haben. Kinder machen aus eigener Erfahrung sehr interessante Fotos, auch wenn sie manchmal sehr verschwommen sind. 🙂

    Auch als Weihnachtsgeschenk funktionieren Fotobücher absolut als emotionales Geschenk, um Deinen Liebsten Momente und Erinnerungen mitzugeben, die sie glücklich machen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

    Welches Thema würdest Du in einem Fotobuch aufarbeiten?

    Hinterlasse
    ein Kommentar

    You don't have permission to register
    X